Sommer 2021 besser als sein Ruf

Der Sommer 2021 bleibt für viele als nass und kalt in Erinnerung. Doch so schlecht war er gar nicht, der Sommer 2021. Die Rotsee-Badi war an den zahlreichen Sonnentagen sehr gut besucht. Auch die kulturellen Veranstaltungen waren ein Erfolg.

01. Dezember 2021

Die Rotsee-Badi schaut auf ein gutes Jahr zurück. Trotz ausbleibender Schönwetterperiode und Pandemie – sowohl die Zahlen wie auch die Erinnerungen zeugen von vielen schönen Badimomenten am Rotsee.

12‘423 Einzeleintritte und 589 Abo-, Familien- und Dauerkarten verkauft

Die Rotsee-Badi war auch im vergangenen Sommer der Lieblingsort für viele Ebikonerinnen und Ebikoner. Patrick Widmer, Bademeister der Rotsee-Badi erinnert sich: „An den schönen Sommertagen war die Badi bestens besucht von glücklichen und zufriedenen Menschen, die hier eine Abkühlung genossen und sich mit Freunden trafen.“ Ein Blick in die Eintrittszahlen bestätigt: Die Badi registrierte 12‘423 Einzeleintritte und verkaufte 589 Dauerkarten und 12er-Abos.

Erneut unfallfreie Saison

Auch die Saison 2021 blieb unfallfrei. „Als Bademeister ist für mich ein unfallfreier Sommer der grösste Erfolg. Auch im Sommer 2021 kam es zu keinen nennenswerten Zwischenfällen“, freut sich Widmer. Und auch die Pandemie konnte der guten Stimmung in der Rotsee-Badi nichts anhaben: Das Schutzkonzept funktionierte einwandfrei und wurde von den Besucherinnen und Besuchern jederzeit akzeptiert und eingehalten.

Kultur und Konzerte oftmals ausverkauft

Dass der Sommer 2021 wettertechnisch sehr viel besser war als sein Ruf bestätigt ein Rückblick auf den Kultur- und Eventkalender der Rotsee-Badi. An jedem einzelnen Konzertabend herrschte schönstes Sommerwetter. Die Veranstaltungen waren entsprechend erfolgreich und sorgten für ausgelassene und glückliche Gäste. Die kulturellen Veranstaltungen und Konzerte lockten mit namhaften regionalen und nationalen Künstlern und waren grösstenteils ausverkauft. In der Rubrik „Weisch no“ auf rotsee-badi.ch sind die schönsten Momente aus dem Kultursommer 2021 festgehalten.

#RotseeBadi